Faith and Trust

Hallo Gast. Schön dass du zu uns gefunden hast.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen
 

 Anthony Edward Stark

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tony Stark
Tony Stark

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.06.22
Alter : 23

Anthony Edward Stark Empty
BeitragThema: Anthony Edward Stark   Anthony Edward Stark EmptyDi 11 Apr 2023 - 17:12





» ALLGEMEINES «

~ ANTHONY EDWARD „TONY“ STARK ~ 
Geboren wurde er unter dem Namen Anthony Edward Stark, wird aber hauptsächlich Tony genannt – egal von wem; sei es die Presse, seien es seine Freunde etc. Wenn er Tony genannt wird, fühlt er sich auch gleich jünger und muss nicht ewig auf das Ende seines Namens warten, wenn er aufgerufen oder angesprochen wird. Aber auch wird er Mr. Stark, Genie, Playboy, Stark und eiserner Mann genannt.
In seinem anderen Ich wird er eigentlich nur Iron Man genannt – dank seines Anzuges, wobei dieses aus Titan besteht.

~ Geburtsdatum & Alter ~
Tony wurde am 29.05.1970 in New York geboren und somit aktuell, im April 2017, noch 46 Jahre jung.

~ Geschlecht ~
Tony ist männlich, wobei er sich in manchen Situationen so aufspielt, als sei er eine Frau.

~ Rasse ~
Soweit sich Tony entsinnen kann, ist er ein Mensch.

~ Herkunft ~
Tony kann man als Vollblut-New Yorker betiteln, auch wenn er für mehrere Jahre in Malibu lebte. Somit kommt er aus New York, USA, Erde.

~ Wohnort ~
Aktuell wohnt Tony wieder in New York.

~ Gesinnung | Gruppierung ~
Tony kennt man als den Anführer der Avengers. Nach deren Trennung hat er die Führung von Team Iron Man übernommen, die er noch immer anführt. Aufgrund seiner Absichten und seiner Taten, die er bisher vollbracht hat, ist seine Gesinnung gut und positiv.

» DIE AUSSTRAHLUNG «

~ Aussehen ~
Tony ist ein gut gebauter, schlanker und trainierter Mann, der mit seinem dunkelbraunen Bart einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Er besitzt dunkelbraune, mittelkurze Haare, die er noch heute immer hochgestylt hat, sowie braune Augen, die sowohl seinen Respekt, seine Macht als auch seine Stärke widerspiegeln. Sein Kleidungsstil ist ständig stylisch und man sieht ihn häufig in einem Anzug herumlaufen, was ihm einen gewissen „Sexappeal“ gibt. Tony ist 1,74m groß und wiegt ungefähr 79kg. Sein besonderes Merkmal sind besonders seine Sonnenbrillen mit den verschiedenfarbigen Gläsern, die er häufig immer auf seine Krawatte angepasst hat.

Als Iron Man hat er einen rotgoldsilbernen Anzug an, bereits der Mark XLVII (Mark 47), der ausgestattet ist mit der neusten K.I. „Friday“. Seit dem Mark III ist die Gold-Titan-Legierung Standard und besitzt ein Teilkraftfeld, welches die Rüstung vor Energieangriffen schützt. Energie bekommt der Anzug von dem Arc Reaktor, der sich inmitten der Brust des Anzuges befindet. Basierend auf dem Vorgänger Mark 46, verfügt Mark 47 über die Mikrospeicher-Technologie, einen Wachmodus sowie einen vollständig einziehbaren Helm. Der neue Mark 47 kann ohne Helm oder Handschuhen vollständig gesteuert werden, sowie auch über WiFi und durch den Geist des Benutzers.

~ Aussehen seines Mark XLVII / Mark 47 Anzuges ~
Waffen hat die neue Iron Man Rüstung sehr viele. Sie verfügt über alle Waffen des Mark 46. Darunter gehören die Repulsoren, den Unibeam, die verschiedenen Raketen, den Laser und die Greiferketten. Die Repulsoren sind die Sekundärwaffen, die stärker sind als ihre Vorgänger und eine nahezu sofortige Ladegeschwindigkeit haben. Der Unibeam ist die Hauptwaffe und somit die mächtigste Waffe mitten auf der Brust der Rüstung. Die Raketen sind auf jeder Schulter vorhanden. Es sind zwar nur sechs kleine Raketen, aber ihre Feuerkraft ist so groß, um mit einem Schuss, Objekte wie Panzer zu zerstören. Die Rüstung verfügt aber auch über leistungsstarke Laser, die leicht durch dicke Steine, die meisten Materialien auseinander schneiden, sowie Metalle miteinander verschweißen können. Die erwähnten Greiferketten sind nicht gerade eine Waffe, jedoch besitzt die Mark XLVII große, gasbetriebene Greifhaken und Ketten im oberen Unterarm. Diese werden von einem Mechanismus abgefeuert, der dem Raketenwerfer der Mark XLVI ähnelt. In jedem Arm können sich bis zu zehn Ketten befinden.

Spoiler:

~ Ruf, Auftreten, Wirkung ~
Tony wird vieles genannt. Er ist Genie, Billionär, Playboy und Philanthrop. Manchmal wirkt er auf andere Personen nervig, arrogant und gefühlskaltals hätte er kein Herz. Doch blickt man hinter seine harte Fassade, so erkennt man, dass er ein Herz hat und eigentlich einen weichen Kern hat, der angegriffen werden kann. Aber man könnte schon sagen, dass Tony bei vielen beliebt ist – besonders bei Frauen, die immer wieder versuchen mit ihm zu flirten. Anderen gegenüber ist Tony teilweise respektvoll, ignoriert andere auch gerne mal, besonders wenn es sich um „inkompente Personen“ handle.

» ZUR PERSON «

~ Persönlichkeit ~
Tony war damals ein eingebildeter, arroganter junger Mann gewesen, der häufig auch als Playboy betitelt wurde. Doch im Laufe der Jahre hat er sich von eben dieser Version seiner selbst abgewandt und hat sich weiterentwickelt. Besonders seine Ansicht bezüglich der Waffenproduktion änderten sich schlagartig, nachdem er entführt wurde und erkannte, was für ein Ausmaß an Zerstörung seine Waffen machten. Seitdem setzt er sich mehr dafür ein, erneuerbare Energien zu erzeugen, zu benutzen und zu verbreiten.
Tony Stark ist eine sehr intelligente Person, die ihre Intelligenz von ihrem Vater geerbt hat. Dies macht sich besonders aufmerksam durch die beiden Abschlüsse, die er im Alter von 15 und 19 Jahren erreicht hat. Er besuchte das MIT und absolvierte summa cum laude (mit den höchsten Auszeichnungen) im Alter von 17 Jahren. Zudem erschuf er eine der bisher weitentwickelsten K.I. der Welt: J.A.R.V.I.S. Friday hat nun J.A.R.V.I.S. abgelöst und ist moderner und entwickelter als der Vorgänger. Dies hat Tony geschafft, weil wenn Tony sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wird er es auch durchsetzen.
Er ist zudem ziemlich spontan und sehr redegewandt, welches durchaus aufgrund der vielen Veranstaltungen und den Expos zustande gekommen war. Tony mag zwar eigen und vielleicht manchmal gefühlskahl (gegenüber anderen Menschen) sein, dennoch besitzt er einen gewissen Grad an Humor, welcher Witze hervorbringt, die sehr schnell sadistisch und/oder ironisch werden kann. Gerade diese Sprüche bekommen, in seine Augen, inkompetente Menschen ab.
Viele meinen, Tony wäre eine selbstverliebte Person, die sich selbst über alles andere stellt. Dies ist es häufig auch bei ihm. Dennoch gibt es eine einzige Person, die er immer über sich selbst stellen würde: Pepper Potts. Ihr wollte er schon seit fast acht Jahren einen Heiratsantrag machen, doch bisher hat er sich, erstens, nie getraut und, zweitens, nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Gerade ersteres ist, weil sich Tony oftmals Gedanken über verschiedene Situationen macht, häufig Dinge hinterfragt und diesen auf den Grund geht. Er fragt sich immer wieder, wie es denn wäre, wenn Pepper seinen Antrag ablehnen würde, oder auf einmal etwas Schlimmes zur selben Zeit passieren würde. Auch stößt er aufgrund des Hinterfragens manchmal auf Dinge, die vielleicht besser unter Gewahrsam gehören würden oder dort geblieben sein sollten.
Er ist jedoch auch verletzlich; besonders wenn es um seine Freunde und Familie angeht. Deswegen mag er es auch nicht, wenn jemand schlecht über eben diese redet und kann durchaus ausrasten. Dies rührt auch daher, dass er ein temperamentvoller Mann ist, der sehr schnell ausrasten kann und dabei Dinge tun könnte, die er später sehr schnell bereuen würde. Genauso würde er reagieren, wenn jemand den Tod seiner Eltern anspricht. Dabei wirkt er immer wieder verletzlich und angegriffen. Was er jedoch niemals bereuen würde ist, wenn er verletzt ins Krankenhaus gehen sollte. Er mag es nicht, angegafft zu werden, wenn er verletzlich erscheint. Aus diesem Grund würde er lieber schwer verletzt nach Hause gehen als in ein Krankenhaus.
Tony Stark verrennt sich sehr gerne in seine Vision, die Welt vor Aliens und allen möglichen Gefahren zu retten. Aber auch ist er sehr verbissen darin, seine Mark-Anzüge immer weiter zu verbessern, wobei seine neuste Entwicklung auf der Nanotechnologie basiert und, wie immer, mit den besten Waffen und der besten Technologie gespickt ist.
Der Erfinder und „Retter der Welt“ ist somit sehr dickköpfig, da er sich, wie schon geschrieben, Dinge in den Kopf setzt und sie durchsetzen möchte, egal was ihm in den Weg stehen würde. Durch seine Entführung wurde ihm erst bewusst, wie kämpferisch er eigentlich ist und konnte durchhalten; natürlich half ihm auch seine Kreativität und seine Intelligenz dabei. Tony gehört aber auch zu den liebevollen Personen, die alles dafür tun, damit es ihren Geliebten gut geht. Aufgrund seiner hohen Intelligenz und seines großen Wissens über verschiedene Technologien und Wissenschaften, wird er manchmal als besserwisserisch abgestempelt.

Folgendes ist jedoch noch zu beachten, wenn man Tony kennenlernen möchte: Er besitzt einen unbezwingbaren Willen, der mit einem enormen Durchhaltevermögen verbunden ist, der sich häufig auf seine Erfindungen und Technologien beziehen lässt, oder auch auf die Tatsache, dass er sich gegen die Mitglieder der 10 Ringe gestellt hat und nicht das tat, was er eigentlich hätte tun sollen. Auch besitzt Tony einen Genie-Level Intellekt, was besonders daran zu erkennen ist, dass er schon sehr früh mehrere Abschlüsse gemacht hat, schon früh Interesse an der Wissenschaft und der Technik zeigte, sowie die mächtigste Waffe der Welt (den Iron Man Anzug) entwickelte und verschiedene Verteidigungsmöglichkeiten durch seine List und Intelligenz analysierte, um diese dann irgendwann anwenden zu können. Zudem entwickelte er das Heilmittel für das „Extremis“-Virus, welches Pepper angefallen hatte, und wird somit auch als Super-Genie betitelt und gehört neben Dr. Bruce Banner zu einen der klügsten Männer im Universum. Außerdem besitzt er einen bemerkenswerten Einfallsreichtum im Umgang mit schwierigen Situationen wie Feinden oder Todesfällen oder einfach Zwickmühlen, welche er gelegentlich mit ein bisschen Humor überdeckt und sich noch retten kann. Tony ist in der Lage, seine verfügbaren Werkzeuge und Waffen, wie seinen Anzug, auf unorthodoxe und effektive Weise einzusetzen. In seinen frühen Jahren, als er noch auf die Highschool ging, hat er für eine Mutprobe das Pentagon mit links gehackt. Seinen überlegenen Intellekt kann er dafür nutzen, sein Bewusstsein zu teilen und mehrere Aufgaben gleichzeitig perfekt auszuführen, ohne dabei eine von ihnen aus den Augen zu verlieren.
Er gilt somit auch als einer der besten Multitasker der Welt. Tonys eidetisches Gedächtnis hilft ihm häufig dabei, wichtige Dinge sofort abrufen zu können, ohne dabei die typisch menschlichen Denkpausen mit einzubauen. Somit funktioniert sein Verstand auf die gleiche Weise wie ein Computer mit unbegrenzter Speicherkapazität, nur viel schneller, und ist in der Lage, mehrere mentale Funktionen auf einmal auszuführen. Er kann sofort und mit unglaublicher Geschwindigkeit und Genauigkeit spezifische Informationen abrufen.
Um nochmal auf seinen Beruf zurückzukommen: Tony ist einer der besten Ingenieure, die die Welt je gesehen hat. Er ist ein talentierter, produktiver und kreativer Ingenieur und Robotiktechniker, der über die Jahre hinweg viele komplizierte Erfindungen entwickelt hat, wie z.B. die vielen verschiedenen innovativen Stark Industries Waffen (Jericho-Rakete,...), zu ihm fliegende Anzugteile und über ein Telepräsenz-Headset steuerbarer Anzug, welches auch noch nach einer großen Entfernung funktioniert. Aber auch im Thema Software oder holografischer Technik ist er ein Ass. Seine maßgeschneiderte Villa in Malibu ist hochgradig technologieintegriert und verkabelt. Später wurden verschiedene Backup-KI-Systeme entwickelt, die die Namen Friday, Jocasta, Tadashi und Karen tragen. Karen installierte er in den Anzug Spider-Mans. Aber nicht nur in diesen Bereichen der Technik ist er der Klügste und Kreativste. Er verbesserte die Turbinen des S.H.I.E.L.D.-Helicarriers, baute mit Bruce Banner den Hulkbuster, erstellte die Ultron KI, downloadete J.A.R.V.I.S. in die menschlicher aussehende Form „Vision“ und verbesserte die Waffen und Uniformen seiner alten Avengers-Kollegen: neue Elektroschock-Schläger für Black Widow, eine neue Uniform für Captain America und der ähnlich wie Tonys Anzug ausgestatteter Spider-Man Anzug, auf den der Iron Spider Anzug folgen wird. Egal wie betrunken er ist, er kann immer noch den Vortrag über integrierte Schaltungen vorlesen.
Tony gilt aber auch als Meisterwissenschaftler, der genial, erfinderisch, sachkundig und brillant in vielen verschiedenen Wissenschaftsbereichen, darunter Physik, Informatik, Chemie und Neurowissenschaften, ist. Er hat MIT-Abschlüsse mit summa cum laude, hat einen Bogenreaktor an seiner Brust befestigt, ein unbekanntes Element synthetisiert, thermonukleare-astrophysikalische Notizen von Erik Selvig über Nacht verstanden und die Extremis-Formel von Maya Hansen verändert. Dazu gibt er noch zu, dass Bruce Banner ihn in verschiedenen Bereichen übertrifft, was für eine charakterliche Stärke gezählt werden kann, da er sonst nie zugeben würde, dass jemand besser ist als er selbst. Diese Bereiche sind: Radiophysik, Partikelkollisionen und Bioorganik.
Aber er ist nicht nur ein Meister der Wissenschaften oder einer der besten Ingenieure der Welt. Er ist zudem ein ziemlich guter Hacker, der hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit jedem Computer hat, sowie fast alles hacken und knacken kann. Das beste Beispiel dafür ist die Pentagon-Firewall, die er bei einer Mutprobe in der Highschool geknackt hatte.
Dank seines Vaters ist er zu einem großen Geschäftsmann aufgestiegen, der, nach seiner Übernahme der Geschäftsführung von Stark Industries im Alter von 21 Jahren, das Unternehmen unter seiner Fuchtel zum größten Technologiekonzern der Welt machte. Somit wird Tony von den meisten Geschäftsleuten geschätzt, auch wenn viele gegen seine neuen Bestrebungen des Konzerns waren. Auch hat er noch nach Ausscheiden als CEO weiterhin einen großen Einfluss darüber, was mit Stark Industries geschieht. Gemeinsam mit der US-Regierung hat Tony Stark das Department of Damage Control erworben, sodass Stark bei allen Aufräumarbeiten nach der Schlacht in New York so effektiv an der Spitze steht.
Sein massives Ego, welches sich immer weiter entwickelt hatte, seit er der CEO von Stark Industries wurde, hat wieder weiter zugenommen, nachdem er vor mehreren Jahren zu Iron Man wurde und seine Superhelden-Identität der Öffentlichkeit offenbarte. Gerade wegen der Größe des Egos ist er nicht in der Lage, an eben diesem vorbeizuschauen, was zu verheerenden Ergebnissen und Ereignissen führen kann. Es kann aber auch gegen ihn verwendet werden, was eines der größten Nachteile Tonys ist.

~ Stärken ~
- sehr intelligent
- kämpfen
- Technik
- Spontaneität
- Empathie
- tanzen
- Kreativität
- hacken
- fotographisches Gedächtnis
- hohes Durchhaltevermögen
- Verhandlungen
- Treffsicherheit (auch ohne Anzug)

~ Schwächen ~
- Pepper
- Alkohol
- Sturheit
- Selbstliebe
- begibt sich häufig in Gefahr
- Tod seiner Eltern
- hinterfragt häufig Dinge
- Arroganz
- Temperament
- nachtragend
- eigensinnig
- verrennt sich gerne in Visionen

~ Vorlieben ~
- Cheeseburger
- Fliegen
- Pepper
- Alkohol
- Technologie
- sein Köpfchen anstrengen
- Sex
- schöne Frauen
- Partys
- AC/DC | Black Sabbath (Rock/Metal)
- Gemüsesaft

~ Abneigungen ~
- Unregelmäßigkeiten
- Einsamkeit
- Regeln
- Befehle von anderen befolgen zu müssen
- Langeweile
- Dinge persönlich entgegenzunehmen
- wenn nichts so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren sollte
- Dum-E und Dum-U (Dummys, die ihn immer wieder aufregen)
- Personen, die sich für besser / wichtiger halten
- Krankenhäuser
- Dinge unerledigt lassen

» BEZIEHUNGEN «

~ Familie ~
Mutter:
Maria Stark :: wäre 67 Jahre :: Zivilisten :: Pianistin :: tot

Maria war das Herz der Familie Stark. Sie hat alles zusammengehalten und versucht, Tony davon zu überzeugen, sich mit seinem Vater zu versöhnen – an dem Tag, an dem sowohl sie als auch Howard starben. Aufgrund der Beziehung zu seinem Vater war seine Mutter Maria der Fels in der Brandung, die Tony täglich versuchte zu verschlucken. Sie hatte immer ein Ohr für ihren Sohn und wusste, dass Tony nach seinem Vater kommen und etwas Großes erreichen würde.


Vater:
Howard Stark :: wäre 73 Jahre :: Zivilisten :: CEO von Stark Industries, Gründer von S.H.I.E.L.D :: tot

Die Beziehung der Beiden war nie wirklich richtig gut. Sein Vater war immer streng zu ihm und hat ihm nie gesagt oder gezeigt, dass er ihn mag, was Tony dazu brachte, darüber nachzudenken, ob sein Vater ihn überhaupt lieben würde. Er kannte ihn nur als einen gefühlskalten Vater, dem sein Job als Waffenproduzenz wichtiger war als sein eigener Sohn. Howard bezeichnete Tony jedoch als seine größte Schöpfung und war dennoch stolz auf seinen Sohn, der wenig von der Liebe seines Vaters gespürt hatte. Mit einem Hinweis auf ein neues Element hat er Jahre nach seinem Tod Tony das Leben gerettet und dafür gesorgt, dass er nicht mehr auf Palladium angewiesen sein musste.

~ Verlobte ~

Virginia „Pepper“ Potts :: 40 Jahre :: Zivilisten :: CEO von Stark Industries :: lebt / gesucht

Virginia Potts hat damals bei ihm als Sekretärin angefangen, bis sie zu seiner privaten Sekretärin wurde. Von Tag zu Tag entwickelte sich von seiner Seite aus immer mehr in seinem recht leeren Gefühlspool. Irgendwann merkte er, dass er richtige, liebevolle Gefühle für sie entwickelt hatte und gestand sie ihr. Tony liebt sie über alles und würde für sie alles tun, sogar sterben, nur um sie glücklich zu sehen oder sie zu retten. Sie ist der Deckel zu seinem Topf. Ohne sie würde nichts mehr gehen.

~ Andere Beziehungen ~

Steven Rogers :: 98 Jahre :: Secret Avengers :: Captain America :: "Verfeindet" / ehemalige gute Freunde

Peter Parker :: 16 Jahre :: Avengers :: Spider-Man :: Mentor-Schützling

Happy Hogan :: 45 Jahre :: Zivilist :: Chauffeur, Sicherheitschef :: sehr guter Freund
Harold "Happy" Hogan ist einer der engsten Freunde von Tony sowie sein persönlicher Chauffeur, ehemaliger persönlicher Leibwächter und Leiter der Sicherheitsabteilung von Stark Industries. Nachdem er von Aldrich Killian fast getötet wurde, schwor sich Tony, ihn immer zu beschützten, da er fast der einzige ist, der Tony versteht und ihm bei jeder Situation hilft - abgesehen von Pepper.

» SONSTIGE DATEN «


~ Alias ~
Jeder kennt ihn als Iron Man, nachdem er sich 2008 enthüllt und der ganzen Welt gesagt hat, dass er der Mann in der Titan-Rüstung sei.

~ Kräfte(nur mithilfe seines Anzuges ~
- Übermenschliche Kraft → kann Autos, Lastwagen, schwere Gegenstände und Schutt anheben, vieles zerstören; Kampffertigkeiten auf einem extremen Niveau
- Übermenschliche Geschwindigkeit → mit sehr extremen Geschwindigkeiten fliegen, höchste Geschwindigkeit: Mach 5 (6174 km/h || Überschall) mit Mark XL (40)
- Flug → Repulsoren an den Handschuhen, Stiefeln und auch an anderen Teilen der Rüstung, was ihm erlaubt, zu fliegen, sogar bis in die höheren Teile der Atmosphäre bzw. an der Erdatmosphäre vorbei => macht sie zu einer der stabilsten und schnellsten Rüstungen der Gegenwart; Repulsoren und Flugstabilisatoren verbessern den Flug
- Schwere Feuerkraft → hat Zugang zu einer Vielzahl von Waffen und anderen Feuerkräften, die er nach eigenem Ermessen einsetzen kann
- blitzschnelle Berechnungen durchführen (durch Einsatz seiner K.I.)
- genauere Zielgenauigkeit und -verfolgung
- Langlebigkeit der Rüstung → Rüstung ist langlebig, widerstandsfähig gegen (extrem starke) Schläge, absolut kugelsicher, verbesserter Energieschild (verbessert Haltbarkeit passiv)
- Wasserdichtheit → kann unter Wasser gehen, ohne einen Kurzschluss zu erhalten oder Fehlfunktionen zu bekommen


Wichtig: der Anzug ist nicht für die Ewigkeit geschaffen. Durch große, starke Krafteinwirkungen oder durch Softwareschäden kann der Anzug durchaus zerstört werden.

~ Beruf ~
Tony Stark ist ein Ingenieur, ein Erfinder, der „Retter der Welt“, wie er sich so schön nennt.

» BIOGRAFIE «

~ Eckdaten | Vergangenheit ~
Tony Stark wurde am 29. Mai 1970 in New York als Sohn von Howard, dem CEO von Stark Industries, und Maria Stark geboren. Während er so gut wie kaum bis keine Liebe von seinem Vater erhalten hat, hat er den Ausgleich dafür von seiner Mutter erhalten. Unter der Aufsicht seines Vaters wurde er in den normalen Fächern unterrichtet und erhielt zusätzlich Unterricht darin, wie man Geschäftsführer wird. Mit ungefähr fünf Jahren baute er sein erstes kleines Spielzeugauto mit einem Aufziehmechanismus. Ungefähr fünf Jahre später, im Alter von 10 Jahren, baute er seinen ersten kleinen Miniroboter, der ihm schon in diesem jungen Alter die Faszination für die Technik und Roboter nahe brachte. Mit 15 Jahren schloss er sein Bachelor in elektrotechnische Programme und zwei Jahre später, mit 19 Jahren, schloss er mit zwei Masterabschlüssen und einem summa cum laude sein Studium am MIT ab. Im Jahr 1991 starben seine Eltern bei einem Autounfall, wobei dieser, wie er später herausbekam, gar kein Unfall war – aber dies sollte sich erst 2016 herausstellen. Von den Lehrern war er wegen seiner hohen Intelligenz hoch angesehen, wurde von den älteren Schülern jedoch gehänselt und geärgert. Die jüngeren Schüler waren eifersüchtig und behandelten ihn ebenfalls nicht sonderlich nett. Tony war häufig alleine und führte ab einem Alter von 21 Jahren gemeinsam mit Obadiah Stane die Firma seines Vaters: Stark Industries. Aufgrund der Einsamkeit, die sich bei Tony immer mehr einnistete, fing er an, J.A.R.V.I.S zu erfinden und weiterzuentwickeln.

Aufgrund der harten Arbeit, die auf seinen Schultern lag, benötigte er eine Assistentin, die einige Aufgaben abnehmen und ihn dabei unterstützen würde, das Unternehmen irgendwie zu führen, beziehungsweise, damit er die Führung weiterhin übernehmen konnte, einfach seine Aufgaben abzunehmen. Obadiah Stane und er setzten sich zusammen und sahen sich verschiedene Bewerberinnen an, von denen jedoch alle eine gewisse Langeweile ausstrahlten; bis Virginia Potts den Raum betrat. Sie war eine intelligente, Ende 20 Jahre alte Frau, die dazu auch noch ein perfektes Organisationstalent war. Sie hatte perfekte Zeugnisse und eine perfekte Qualifikation für die Firma, weshalb Tony sie einstellte und sich sofort für sie interessierte. Da, aus Tonys Augen, Virginia nicht zu ihr passen würde, nannte er sie auf der Stelle um und von nun an war Pepper Potts geboren.

Bis zu dem Zeitpunkt im Jahr 2008, an dem Tony Stark entführt wurde, verkaufte, produzierte und modifizierte er Waffen, die einen großen Schaden anrichten konnten. In Afghanistan stellte er eine neue Waffe namens „Jericho“ vor, dessen Präsentation mehr als super lief. Doch kurze Zeit später wurde der Konvoi / die Kolonne voller Militärfahrzeugen angegriffen und die 10 Ringe, eine Organisation aus Nordvietnam, entführten den Erben des Gründers von Stark Industries. Tony wurde bei diesem Angriff von einer seiner Granaten getroffen und schwer verwundet.
Als er aufwachte, lag er in einer Höhle und hatte einen Mini-Arc-Reaktor in seiner Brust stecken, der seine Energie von einer Autobatterie bezog und dafür sorgt, dass die Granatsplitter sich nicht in Tonys Herz bohrten. Die Nordvietnamesen, die Tony entführt hatten, wollten, dass er die Jericho Missle baue. Gemeinsam mit Ho Yinsen, der ebenfalls entführt wurde und mit Tony in dieser Höhle gefangen war, bauten sie anstelle der Jericho einen Arc-Reaktor, damit Tony die lästige Autobatterie nicht mehr benötigte. Um auszubrechen, entwickelten die beiden einen eisernen Anzug, der zugleich der erste Iron Man Anzug „Mark I“ wurde. Die Nordvietnamesen bekamen den Plan jedoch mit und Yinsen wich von ihrem Plan ab, um Tony noch mehr Zeit zu verschaffen, den Anzug für fünfzehn Minuten aufzuladen. Dabei verlor er jedoch sein Leben und Tony landete mit dem Metallschrott mitten in der Wüste. James Rhodes, Tonys bester Freund, fand ihn mit einigen anderen Soldaten und brachte ihn zurück nach Amerika, nach Hause. Seitdem sie sich auf dem MIT kennengelernt haben, sind sie zu guten Freunden geworden; somit hatte Tony immer einen Verbindungsmann zum Militär und kam an exklusive Berichte heran.

Nachdem Tony Stark in den USA angekommen war, berief er eine Pressekonferenz bei Stark Industries ein, nachdem er seinen Lieblingscheeseburger erhalten hatte, und erklärte, dass von nun an Stark Industries keine weiteren Waffen produzieren und verkaufen würde, was natürlich auf starken Gegenwind traf – besonders von Obadiah Stanes Seite aus. Das Unternehmen solle sich somit eher auf nachhaltige und erneuerbare Energie konzentrieren. Später, auf einer Party, fand Tony heraus, dass Stane die Waffen illegal verkaufte.
In der Zwischenzeit entwickelte Tony sowohl Mark II als auch Mark III, die ganz anders waren, als ihr Vorgänger Mark I es war. Die Beziehung zu Pepper Potts wurde allmählich mehr als eine rein berufliche Verbindung, denn sie wurde ihm zunehmend immer wichtiger, sodass er am Ende sogar sagen konnte, dass er sich in sie verliebte – und das nicht nur aufgrund des Organisationstalents.
Bei dem Auftrag, den Tony Pepper gab, in sein Büro zu gehen und die sogenannten Ghost Ordner auf einen Stick zu ziehen, fand er heraus, dass Obadiah Stane dabei war, seinen eigenen Anzug zu bauen, für den er natürlich einen Arc-Reaktor benötigte, der den Anzug mit Energie versorgt. Aufgrund dessen, dass seine Wissenschaftler es nicht schafften, den großen Arc-Reaktor zu einer kleineren Version zu bauen, besuchte er Tony und lähmte ihn, klaute seinen kleinen Arc-Reaktor und ließ Tony sterbend in Malibu zurück. Was Tony jedoch noch von Stane hörte, gab ihm einen Ruck und einen letzten Energiestoß, um runter in seine Werkstatt zu gehen und den ersten kleinen Reaktor wieder einzusetzen. Denn er wollte Pepper töten; das konnte Tony keines Falls zulassen. Das Einsetzen des Reaktors gelang Tony jedoch nur dank Dum-E, der ihm den Reaktor reichte, als Tony mit seiner letzten Kraft nicht an eben diesen herankam.
Gemeinsam mit Peppers Hilfe gelang es Tony Stark, Obadiah Stane zu besiegen und die Produktion von erneuerbarer Energie konnte endlich vollzogen werden.
Nach diesem Ereignis war eine Pressekonferenz geplant, aufgrund dessen, dass es Tonys bzw. Stark Industries' Arc-Reaktor war, der in die Luft gegangen war und für einen großen Stromausfall sorgte. Man fragte, wer Iron Man sei und Tony war für einen kleinen Augenblick am Zögern, ob er sich nun erkenntlich machen sollte, oder nicht. Doch er entschied sich dafür und stellte sich mit der Aussage „Ich bin Iron Man“.

Einige Zeit verging, bis Tony merkte, dass sein Palladium-Wert stetig anstieg und er somit voller Sorge vor einer Palladium-Vergiftung war. Denn Palladium ist hoch giftig, was von Nachteil ist, da dieses Element der Kern des Arc-Reaktors ist. Während der Organisation der Stark Expo war er also noch zusätzlich damit beschäftigt, ein neues Element für einen Reaktor zu suchen und fand die Lösung schlussendlich in einer Aufzeichnung seines Vaters Howard Stark, welche Tony später von Nick Fury erhielt. Aus Angst zu sterben, übertrug er den CEO-Posten von Stark Industries an Pepper Potts und musste sich von nun an eine neue Assistentin aussuchen. Die Wahl fiel auf Natalie Rushman, die zusätzlich sehr gute Kampferfahrungen hatte – und, in Tonys Augen, sehr gut aussah.

In Monaco holte ihn die Vergangenheit seines Vaters ein, als Ivan Vanko, Sohn eines alten Feindes, auf die Rennstrecke trat und Tonys Rennen unterbrach, wobei er die halbe Strecke zerlegte, nur weil er Rache nehmen wollte. Zum Glück konnte Tony den Irren aufhalten und dessen nachgebauten Arc-Reaktor zerstören.
Auf seiner letzten großen Geburtstagsparty übertrieb Tony es mal wieder mit dem Alkohol, was zur Folge hatte, dass sowohl Pepper stinksauer war und Rhodes Mark II mitnahm, um eben diesen später als War Machine ans Militär zu verkaufen. Durch die Auseinandersetzung mit Rhodes war das Anwesen in Malibu zerstört.
Tony zog sich zu seinem liebsten Donut-Laden zurück, oder eher gesagt, setzte er sich in dessen Riesendonut. Nick Fury, der Direktor von S.H.I.E.L.D., besuchte ihn und holte sich von diesem hinunter, um mit ihm über die Iron Man-Sache und über Natasha zu reden, die, wie es sich herausstellte, eine Ex-Russland-Spionin und nun eine S.H.I.E.L.D.-Agentin war. Sie gab Tony eine Spritze voller Lithiumdioxid, wodurch die Palladiumvergiftung gedämmt und verlangsamt wurde, damit der ehemalige Stark Industries – CEO ein neues Element für seinen Reaktor finden konnte; dieses fand er schließlich in der Aufzeichnung seines Vaters, die er von Fury bekam. Somit war das Vergiftungsproblem endlich Geschichte.
Auf der Stark Expo gab es schlussendlich ein Showdown zwischen Vanko, Tony und Rhodes, wobei Rhodes sich auf die Seite von Tony schlug und gegen den Russen kämpfte. Nach dem Sieg gegen den Feind, wurde Iron Man für die Avengers-Initiative als geeignet eingestuft; Tony Stark wurde somit nur als Berater angeheuert.

Irgendwann fingen Pepper Potts und Tony Stark an, den Stark Tower in New York zu konstruieren, der als Vorbild für die erneuerbaren und nachhaltigen Energien gelten sollte. Dabei wurden sie jedoch gestört, als Agent Phil Coulson Tony Stark zur Avengers-Initiative ruf, um gegen Loki zu kämpfen, der gerade die Erde terrorisierte. Nachdem er festgenommen wurde, wurde er direkt danach mitten in der Luft während des Fluges von Thor Odinson befreit. Nach einer Konversation mit dem Erben Asgards und einer starken Auseinandersetzung mit ihm, schloss er sich den Avengers an. Doch dieser Fall kam nicht ohne Opfer davon. Loki schaffte es, Phil Coulsen zu töten, was die Avengers noch energischer kämpfen ließ. Da Loki noch zusätzlich den Tesserakt gestohlen hatte, öffnete er ein Portal, durch welches zahlreiche Streitkräfte von ihm, die Chitauri, auf die Erde gelangten und gemeinsam mit Loki gegen die Avengers kämpften. Nachdem Tony erfahren hatte, dass eine Atombombe auf New York zu raste, schnappte er sich die Bombe und flog durch das Portal, welches kurze Zeit später von Natasha geschlossen wurde. Tony hatte Glück, dass er noch rechtzeitig wieder hindurch auf die Erde flog, sonst hätte es für ihn schlecht ausgesehen. Aufgrund der Höhe wurde Tony ohnmächtig und fiel so mit voller Kraft auf die Erde zurück. Geweckt wurde er von einem Hulk, der ihn anschrie, und er benötigte nach einem solchen Ausflug erst einmal ein Shawarma von dem Shawarma-Laden um die Ecke, welcher bei dem Kampf nicht demoliert wurde.

Tony folgten jedoch noch immer seine bösen Dämonen. Er dachte nie im Leben daran, dass seine Botaniker-Freundin aus dem Jahr 1999, in welchem er auf einer großen Silvesterparty eingeladen war, ihren Versuch von Extremis erweitern und verbessern könnte. Dies merkte er jedoch, als Tonys treuer Freund und „Bodyguard“ Happy Hogan fast durch eine Bombe getötet wurde. Dabei war diese eigentlich keine Bombe, denn die Wärmesignaturen waren viel zu hoch für eben eine solche Konstruktion. Nachdem Tony den „Mandarin“ bedrohte, wurde Tonys Haus komplett zerstört und fortan galt Tony als tot.
Jarvis hatte Tony mitsamt Anzug nur nach Tennessee geflogen, um dort in Sicherheit zu kommen. Der Anzug wurde bei dem Angriff auf das Haus vollkommen beschädigt, wodurch J.A.R.V.I.S. einen Sprachfehler erhielt. Gemeinsam mit einem kleinen Jungen namens Harley Keener konnte er den Anzug und Jarvis wieder aufpäppeln und reparieren.
Nach diesem Ausflug nach Tennessee, machte Tony den Mandarin ausfindig, wobei dieser, den er fand, nicht der echte war. Tony erfuhr, dass Aldrich Killian, den er Silvester 1999 auf dem Dach in Bern hat stehen gelassen, der eigentliche Mandarin war und Pepper entführte, um ihr „Extremis“ einzupflanzen, was sie augenblicklich hat stärker werden lassen. Gemeinsam mit Rhodey, James Rhodes, rettete Tony sowohl Pepper als auch den entführten Präsidenten. Bei Pepper war der Plan bzw. die Ausführung des Plans nicht ganz so einfach wie vorher gedacht. Kurz bevor er ihre Hand schnappen konnte, fiel sie in die Tiefe. In die Tiefe voller Flammen. Auf einmal überrollte Tony eine Welle von Gefühlen. Wut, Trauer, Verzweiflung,... Sein Herz war gebrochen, seine größte Liebe war tot. Doch dank des Extremis-Virus' überlebte Pepper den Sturz und kämpfte alleine gegen Aldrich Killian, den sie fertigmachte.
So schlau wie Tony war, konnte er eine Lösung für Peppers Problem finden, damit sie wieder geheilt war. Dieser Operation unterzog sich auch Tony, um endlich nicht mehr mit dem Palladium-Kern in seiner Brust leben zu müssen.

Später erfuhren die Avengers von Lokis Zepter in Sokovia, durch den er manipuliert und quasi gesteuert wurde. Wir erfuhren etwas später von Lokis Zepter in Sokovia. Somit machten sie sich auf den Weg, um den Zepter zurückzuholen, wobei Tony von Wanda Maximoff alias Scarlet Witch in eine Vision gezogen wurde, bei dem er das Ende der Avengers und den Tod seiner Freunde sah. Hinterher wollte Tony gemeinsam mit Bruce Banner ein Friedensprogramm entwickeln, die mithilfe des Zepters bzw. dessen Technologie erstellt werden sollte. Dabei erschufen sie jedoch ungewollt Ultron, der den Frieden stattdessen zerstören wollte. In Johannesburg manipulierte Wanda Bruce, der von Tony kurze Zeit später aufgehalten und zurückgebracht werden konnte. Danach erhielten die Avengers Zuflucht bei Clint Barton alias Hawkeye, bei welchem auch Nick Fury anwesend war, um den Avengers mitzuteilen, dass sie einen Verbündeten hatten, der sich als Jarvis herausstellte, der sich ins Internet zurückgezogen hatte, um dort die Abschusscodes ständig zu verändern. Aus diesem Grund entwickelte Tony Stark für ihn einen Körper und schuf somit Vision, der zudem den Gedankenstein in der Stirn aufbewahrte.
Nachdem sie eine ganze Stadt, Sokovia, zerstörten, besiegten die Avengers Ultron und zerstörten ihn.

Um der Vision nicht das Recht zu geben, wahr zu werden, entschloss sich Tony, in den Avengers-Ruhestand zu gehen und stattdessen Studenten bei ihrem Studium zu helfen, indem er deren Projekte finanzierte.
Währenddessen kam es jedoch zu einem Vorfall in Wakanda, an dem die Avengers beteiligt waren, genauso wie auf dem UN-Kongress, bei dem der König und damalige Black Panther T'Chaka ums Leben kam und somit beide Titel an seinen Sohn T'Challa vererbte. Aufgrund des Vorfalls kam das Sokovia-Abkommen ins Rollen, weshalb sich das Team der Avengers spaltete. Nach dem Kongress der Vereinten Nationen in Wien stellte sich Tony gegen seine Freunde, bei dem Rhodes leider schwer verletzt wurde und von nun an auf Bein-Hilfe angewiesen war.
Kurz darauf fand Tony heraus, dass Baron Zemo hinter allem steckte. Das Kriegsbeil wollte Tony eigentlich begraben, doch zu aller Nachteil erfuhr Tony etwas, was niemand hätte vorhersehen können. Zemo eröffnete Tony, dass Bucky Barnes damals seine Eltern getötet hatte und Steve Rogers es sogar wusste, ihm aber nie gesagt hatte. Voller Hass und Trauer ging Tony auf beide los, ließ sie am Ende jedoch ziehen, da er seine Kraft nicht unnötig noch verschwenden wollte und er wusste, dass er nicht mehr genug Kraft für deren Bekämpfung hatte. Irgendwann schickte Steve Tony ein Klapphandy mit einer Entschuldigung in einem Brief, welche der angeschlagene Tony unbeachtet weglegte.

Seitdem gingen die Avengers getrennte Wege. Diejenigen, die das Sokovia-Abkommen unterschrieben, darunter Tony Stark, verpflichteten sich, für die Regierung zu arbeiten, das Gesetz zu achten und den Verantwortlichen immer mitzuteilen, was ihr nächster Schritt war. Diejenigen, die gegen das Abkommen waren, darunter Steve und Bucky, tauchten unter und Tony sah sie seitdem nie wieder.
Tony machte es sich fortan zur Aufgabe, Peter Parker als eine Art Lehrling anzusehen und als seinen Mentor zu fungieren, was – in seinen Augen – recht gut funktionierte. Er musste zwar häufig härter durchgreifen als er es eigentlich wollte, doch am Ende war dies effektiver als wenn er der gute, alte Mentor gespielt hätte.
Natürlich sollte er irgendwann ein Avenger werden; darauf wäre Tony auch stolz gewesen. Doch erstmal sollte er lernen, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, um die Regeln der Straßen und der Verteidigung zu verstehen. Einmal mehr musste Tony seinen Schützling aus der Patsche helfen, was ihn dazu brachte, Peter seinen neuen Anzug vorerst wegzunehmen. Aber er lernte davon. Er rettete sogar Tonys Sachen, die kurz davor waren, Vulture, dem bösen Schurken, in die Hände zu fallen.
Eigentlich wollte Tony Peter danach offiziell zum Avenger ernennen, gemeinsam mit einem neuen Zimmer direkt neben Vision. Doch Peter lehnte ab. Verständlich; er war noch Schüler und brauchte seine Zeit, um zur Schule zu gelangen. Aber er entschied sich vernünftig. Er wollte lieber die kleine, nette Spinne aus der Nachbarschaft sein, die immer weiter mit jeder neuen Aufgabe wuchs.
Da Tony jedoch eine Pressekonferenz geplant hatte, musste er spontan umplanen und entschied sich kurzfristig, seiner Freundin Pepper Potts einen Heiratsantrag zu machen, was sie glücklicherweise bejahte und man Tony Stark und Pepper Potts nun offiziell als Verlobte betiteln konnte.

» FÜR DAS TEAM «

Name:
Kea
Alter:
22 Jahre
Wie hast du hierher gefunden?:
Vor vier Jahren beim Störbern im Forenverzeichnis, jetzt tatsächlich weil ich wieder starten möchte :-D
Mehraccounts:
Nein
Avatarperson:
Robert Downey Jr.


Darf der Charakter weitergegeben werden?: ja
Darf der Steckbrief weitergegeben werden?: nein
Darf das Set weitergegeben werden? nein
Darf dein Account weitergegeben werden?: nein
Hast du die Regeln gelesen?: ja
Anmerkungen deinerseits?: nein




Nach oben Nach unten
SECRET AVENGERS
Steven Rogers
SECRET AVENGERS
Steven Rogers

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 28

Anthony Edward Stark Empty
BeitragThema: Re: Anthony Edward Stark   Anthony Edward Stark EmptySo 16 Apr 2023 - 16:35

Passt für mich alles.

Welcome on Board <3
Nach oben Nach unten
 

Anthony Edward Stark

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faith and Trust :: Einwohnermeldeamt :: »Das Register« :: »Eintragungen«-